Walkersbrunn. Bei letzten Übungsschießen in Rüsselbach übergaben Heinrich Trautner und Georg Escherich die beim BSB-Kreisschießen 2008 in Ermreuth erzielten Preise und Ehrungen. In ihren Klassen erhielten in der Einzelwertung „Gold“ Marga Birkmann (LG), „Silber“ Jörg-Dietrich Schmidt (LG), „Bronze“ Heinrich Trautner (LP), in der Mannschaftswertung beim Luftgewehr (LG) die Gruppe Escherich-Kawelke-Trautner „Bronze“ und bei der Luftpistole (LP) ebenfalls „Bronze“ die Gruppe Hartmann-Pense-Trautner. (Bild 1)
Am BSB-Landesschießen 2008 in Traunfeld bei Altdorf beteiligten sich Marga Birkmann; Georg Escherich, Hans Igel, Andrea und Oskar Kawelke, Uli Pense, Jörg-Dietrich Schmidt und Heinrich Trautner. Bis auf zwei Schützen waren die Beteiligten mit den erzielten Schießergebnissen zufrieden. (Bild 2) Mit dem letzten Übungsschießen in Rüsselbach und dem Landesschießen 2008 in Traunfeld ist die Schießsaison 2007/2008 sportmäßig beendet.
Der traditionelle feucht-fröhliche Grill-Abschluß der Schießsaison findet diesmal am Samstag, dem 12. Juli 2008 ab 19.30h bei Andrea und Oskar Kawelke „auf dem Heuberg“ statt. Dazu sind alle Walkersbrunner Schützen mit ihren Partnern herzlich eingeladen. Damit der Grillabend gut vorbereitet werden kann, wird baldmöglichst eine Teilnahmemitteilung an die Kawelkes erbeten.