2005
  2006     2007     2008  
Allgemein:
Startseite
Impressum

29.09.2005 Logistische Probleme bei Quellsanierung

29.09.2005 Logistische Probleme bei Quellsanierung

oder "wie bringt man einen überdimensionierten Sammelbehälter zur Quelle ?"

Nach langer Planung und Vorbereitung sowie zahlreichen Ortsterminen beginnen nun zeitgleich mit einer Schlechtwetterperiode die Sanierungsarbeiten an der Mürthebrunnenquelle. Der Sammelbehälter wurde heute zwar geliefert, die letzten 800m stellen die Transportunternehmen allerdings vor einige Rätsel. Bereits der 125t Autokran konnte ohne fremde Hilfe die Baustelle nicht erreichen.


Rechtzeitig stellte man fest, daß sowohl der Autokran als auch der Tieflader mit dem Behälter für die vorliegenden Geländeverhältnisse nicht geeignet sind und zog unverrichteter Dinge wieder ab.


Der Betonklotz wurde vorläufig am Straßenrand abgestellt. Wie das Objekt seinen Bestimmungsort erreichen soll, konnte trotz heißlaufender Telefone und langer Diskussionen bislang nicht geklärt werden.
In den nächsten Tagen (Wochen) dürfte noch einiges an schwerem Gerät in Walkersbrunn zu sehen sein.

Erschreckende Parallelen zu einem Vorgang in Schilda ....



02.10.2005 Walkersbrunner Nahverkehr
09.2005 Die Kerwa is ganga ....